internetvictims! Forum Foren-Übersicht

internetvictims! Forum
Initiative gegen Rufschädigung und Verleumdung im Internet
Neue Antwort erstellen
Guter Rat an alle Internetneulinge
herman

Antworten mit Zitat
Hatte auch schon großen Ärger im Netz, aber das passiert mir nie wieder! Hier mein Rat an alle Internetneulinge:

1. Legt Euch von Anfang an mehrere email adressen an. Eine für Freunde und berufliche Dinge und eine für rein private Zwecke!

2. Wählt Benutzernamen und Nicknamen immer fantasievoll also nicht persönlich wie, michalela-kaiser-1972, sondern user12345

3. Wechselt Passwörter durch (am besten lauter verschiedene), sonst geht es Euch wie mir damals. Ebayaccount, Chats, Foren, Bank, alles ein Passwort und dann kam die Scheidung....

Liebe Grüße und hoffe die Tipps helfen Euch!

Herman (der natürlich nicht so heißt) Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peter

Antworten mit Zitat
man sollte aber auch genau überlegen welche privaten dinge (egal ob adressdaten oder persönliche aussagen) im internet hinterlassen werden.
genauso ist es wichtig, wem man was mitteilt. natürlich ist keiner vor enttäuschungen geschützt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
IVadmin

Anzeigen:

kiss

Antworten mit Zitat
hallo,

bin hier neu und wollte fragen, wie ist es wenn man dann sein eigenes foto in einer partnerbörse wie z.b. www.flirtcafe.de oder so, reinstellen möchte?. dann wissen doch die anderen, wie man aussiehht, wer man ist. ein foto sagt doch schon viel über einen menschen aus, oder? ohne foto ist es alledings uninteressant, weil so wird man nich angeschrieben. was macht ma n dann..wenn man seine identität verbergen muss?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
IVadmin

Anzeigen:

Guter Rat an alle Internetneulinge
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen