![]() |
|
tiquilla
|
Chrishanno, du bist ein Experte ! !
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
ChrisHanno
|
und was bist du?
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
IVadmin
|
Anzeigen: |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
tiquilla
|
Richard Kimble, der mit dem Wolf tanzt.
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
nightrider
|
zitiert >>>>>>>>>>>>
» Begriffserklärung "Inkasso-Stalking": In|kas|so-Stal|king, das; - [ital. incasso, zu: incassare = Geld einziehen, engl. stalking, zu: to stalk = sich anpirschen] Unter "Stalking" (deutsch: Nachstellung) wird im deutschen Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliches) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Dient dies der Durchsetzung nicht bestehender, aber behaupteter Geldforderungen, z.B. durch die sogenannte "Nutzlosbranche", wird es "Inkasso-Stalking" genannt. Noch ist nicht entschieden, ob § 238 StGB hierdurch erfüllt werden kann ... <<<<<<<<<<<< http://www.fair-news.de/news/Stalking+-+Psychoterror+mit+schlimmen+Folgen/20595.html Also was mit dir getrieben wird nennt man Inkasso Stalking. Überdies auch noch zum Zwecke eine unberechtigte, also nur behauptete, wahrscheinlich nur gewünschte, Geldforderung (mehr Unterhalt) beizutreiben. Ob das bei der Dauer tatsächlich eine Inkassofirma ist wage ich zu bezweifeln. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
tiquilla
|
Hallo nightrider, ja das trifft es schon ziemlich gut. Obwohl ich mittlerweile glaube, das es gar nicht mehr um Geld geht.
Es geht darum jemanden loszuwerden, also ihn das Dasein so zu vermiesen das er abhaut oder irgendwie kapituliert.? Die Initiatoren sind ziemlich krank und wenn man sich das im Umfeld eines Kindes vorstellt, da mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Übrigens dein Link scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich hab hier den Text nochmal abgegriffen und erlaube mir hier auch mal aus der interntethistorie zu zitieren: zu deinem Link erschien am 20.okt.2009 folgender Text: -Zitiert von http://www.fair-news.de/news/Stalking+-+Psychoterror+mit+schlimmen+Folgen/20595.html am 20.okt.2009: (fair-NEWS) - Manchmal sind die Täter schuldunfähig. Schmelz-Hüttersdorf. Jeder kennt, dass über ihn geredet oder getratscht wird und dass einfach der Stab über uns gebrochen wird von Menschen, die einen überhaupt nicht richtig kennen. Warum tun Menschen dies? Meist sind dies Leute, die nichts anderes zu tun haben und ständig aufpassen, was andere Leute tun. Für solche Leute ist dies ein regelrechter Volkssport, Andere niederzumachen und ihnen nach allen Regeln der Kunst das Leben schwer zu machen. Dieses Phänomen zeigt sich nur bei Menschen - in der Tierwelt gibt es so etwas nicht. Ist der Mensch in dieser Hinsicht dümmer als ein Tier, indem er sich zu seinem eigenen Feind gemacht hat? Besonders Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen oder prominent sind, werden häufig Zielscheibe von Gerüchten und Rufmordcampagnen. Richtig schlimm ist es allerdings, wenn ein Mensch regelrecht verfolgt und bestalkt wird und wenn der Täter auf Grund einer psychischen Erkrankung auch noch schuldunfähig ist, denn dann ist es sehr schwer, gegen solche Menschen etwas zu unternehmen. Am besten ist es in solch einem Falle immer noch, den Stalker zu ignorieren und seine Attacken ins Leere laufen zu lassen. Meist verliert er dann nach einiger Zeit ganz von selbst das Interesse. Die Autorin Jutta Schütz hat in mehreren Presseberichten gezielt auf dieses Thema hingewiesen und informiert. Frau Schütz weist in ihrem Pressebericht Schuldunfähigkeit §§§§19,20,21,63,64) ausdrücklich darauf hin, dass Schuldunfähigkeit nicht mit Delikts-Unfähigkeit zu verwechseln ist - also dass auch psychisch kranke Menschen für Stalking (was im Deutschen so viel heißt wie Nachstellung) durchaus rechtlich belangt werden können. In ihrem Pressebericht Psychische Störungen des Denkens - Schizophrenie beschreibt Jutta Schütz eingehender das Krankheitsbild der Schizophrenie. Schizophrenie ist eine Krankheit, bei der häufig Verfolgungswahn und akustische Halluzinationen auftreten, so dass die Betroffenen von allen Seiten Gefahr wittern. Daher kommt es nicht selten vor, dass gerade Schizophrene häufig zu Stalkern werden, um vermeintliche Verschwörungen und Angriffe im Vorfeld aufzuspüren. Um jedoch wieder auf die Opfer von Stalking-Attacken zurückzukehren: Stalking ist für die Opfer eine immense psychische Belastung, die regelrecht krank machen kann. So kann es zu Herz-Kreislauf-Problemen, Schlaflosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden bis hin zu Panikattacken und Depressionen führen. Auch kommt es häufig vor, dass sich die Betroffenen aus Angst immer mehr zurückziehen und isolieren. Aus Angst können sie kaum noch Vertrauen zu anderen Menschen fassen und igeln sich regelrecht zu Hause ein. Leichtere Stalking-Akte - wie etwa ständige Telefonanrufe oder Emails - können problemlos ignoriert werden. Auch kann man in gravierenderen Fällen einen Anwalt einschalten, der einen auch notfalls rechtlich vertreten kann. Meist gehen harmlose Stalking-Attacken von Neidern aus, die anderen Menschen ihr Glück oder ihren Erfolg missgönnen. Im Großen und Ganzen sind solche Menschen, die Andere verfolgen und ihnen das Leben schwer machen, zu bedauern. Sie richten sich selbst, denn wenn ihre Attacken auffliegen und ans Licht kommen, werden sie von ihren Freunden gemieden und stehen ganz alleine da. Denn wer will schon mit einem solchen Menschen etwas zu tun haben? Man sollte wissen, dass nicht die Außenwelt einen Stalker richtet - sondern dieser richtet sich selbst. Ein Zitat von Orson Welles besagt: Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Ende Zitat Dem kann ich zZ. nichts weiter hinzufügen! |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Dr_NO
|
Also das kann nur der MI6 sein. Seit dem Ende des kalten Krieges ist der Geheimdienst quasi arbeitslos geworden.
Da Moneypenny ja sich nun endlich als lesbisch geoutet hat (der james war ja nie da), hat sie den MI6 nun der Männerverfolgung unterworfen mit den bekannt schlimmen Folgen. Väter werden ja in GB schon länger der Observierung und Folter unterworfen, kennt man ja aus Presse und Fernsehen. Dank der guten Beziehungen zum deutschen Geheimdienst (auch hier ist ja die Frauenbewegung im vollem Gange), scheint es zu einer Länderübergreifenden globalen Observierung dieser kriminellen Väter-Vereinigung gekommen zu sein. Das trifft natürlich nur die auf die Trennungsväter zu, da diese ja wirklich kriminelle Vereinigungen bilden und quasi staatsfeindlich eingestuft werden. (kennt man ja aus Presse und Fernsehen). Die hier angesprochene politische Variante erscheint mir auch denkbar, allerdings muss man hier den globalen Aspekt sehen. Die Dachorganisation der WorldWideWoman, auch als www.com bekannt, hat Filialen in allen Ländern der Welt. Mitglieder dieser Organisation befinden sich in Aufsichtsräten verschiedener einflussreicher nationaler Organisationen. Wenn Frau X im Vorstand des deutschen Sozialverbandes ist, kann es durchaus sein, das sie sich auch in der gemeinnützigen Gruppe "Kinder mit Essstörungen" engagiert. Ihr Mann, der im Aufsichtsrat eines grossen deutschen Energieunternehmens tätig ist, ist aber gleichzeitig auch Ehrenvorsitzender des Bundes deutscher Obdachloser. Und schon wird die interagierende Vernetzung uns allen klar. Ob allerdings eine deutsche Familienministerin sich in sowas verstricken würde erscheint eher unwahrscheinlich. Die müsste ja all ihre Kreistagsabgeordnete dirigieren und gar noch die betreffenden Bürgermeister aktivieren oder aus arabischen Auslandseinsätzen zurückholen. Obwohl man den Aspekt der frauenpolitischen Grundlagen, hier wie schaffe ich ein Umfeld indem Frauen Kinder gebähren wollen, nicht ganz ausser acht lassen sollte. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Dr_NO
|
keine Frage, das gibt es.
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Bayern-gerd
|
am 15.3. gabs eine interessante Talkshow von Beckmann im ARD , Thema Stalking.
da gabs einen Professor der sich seit Jahren mit dem Thema beschäftigt. recht interessante Äusserungen von diesem Herrn. Auszugsmässig : Stalker sind aggressiv kontrollierend oder ängstlich klammernd. weibliche Stalker sind beziehungssuchend, sie haben die Vorstellung das eine Beziehung da ist oder da sein wird. Sie sind davon überzeugt, es ist da und es wird kommen. Sie wollen wahrgenommen werden. In zweidrittel der Fälle versucht der Stalker das Opfer durch Rufschädigung fertig zu machen. Das teufliche ist, das Stalker wirklich davon überzeugt sind das es richtig ist, man kann es ihnen nicht ausreden. Das muss man erstmal kapieren weil es ungewöhnlich ist. Und deswegen sind sie auch so überzeugend, hinzu kommt das viele Stalker sehr inteligent sind und deswegen sind sie auch so geschickt und manipilativ. Stalking ist nicht mit Krankheit gleichzusetzen , sie sind nicht psychisch krank. Es sind eher labile unglückliche Menschen. Sie haben gerade mit dem Trennungs und Zurückweisungsthema enorme Schwierigkeiten, sie leiden da wie Hund. Es ist eine Bindungsstörung. Stalker haben in ihrer Kindheit keine Gewalt erfahren, aber Trennung und Zurückweisung, Verlust von Liebe. Und wenn ihnen dies später im Leben wieder passiert erzeugt dies wieder diesen Trigger es nicht zulassen zu wollen. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
angle1991
|
hallo tiquilla
also das mit der menschenjagd wie du es nenst kenne ich nur zugut!!! meine schwester war auch mal davon betroffen sie hat mir davon erzählt unjd ich habe sie führ ferückt erklärt bis ich es selber mitbekommen habe ich weis nicht warum das gemacht wurde ich weis nur das meine schwester es nicht ausgehalten hat sie hat das 4 jahre durchgemacht und sich dann das leben genommen weil es echt extrem wurde mit drohungen und schlägen von irgendwelchen leuten enfach mal so im vorbei gehen!! ich habe himmel und hölle in bewegung gesetzt um herauszubekommen wer das alles angetrieben hat und wer dahintersteckt ich habe es nie herausbekommen ich bin nur an kleine lichter rangekommen die das alles nur weiter letten!! DAS ALLES GEHT SO WENN DU WAS GEGEN EINEN MENSCHEN HAST DANN GIBT ES DA KONTACKTE DIE DU AUFSUCHEN KANNST UND DIE KANNST DU BEZAHLEN UND DANN GEHT DIESE JAGHT LOS MEINSTENS MIT DEM ZIEHL DAS DER MENSCH SICH UMBRINGT ODER VON IRGENDWO VERSCHWINDET ABER WENN ES NICHT UM SELBSTMORD GEHT BEKOMMST DU NACHRICHTEN WENN DU SIE NCIHT BEKOMMST WILL JEMAND DEIN TOD UND SU KANNST NIX DAGEGENMACHEN DENN DIE POLIZEI KANN DA NIX MACHEN DENN OHNE BEWEISE GEHT NIX UND DIE LEUTE ZUFINDEN DIE DAHINTERSTECKEN IST UNMÖGLICH !!!! ICH HABE AUCH NUR KLEINE LICHTER GEFUNDEN UND DIE HABEN SCHON GEZAHLT FÜR ALLES |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Bayern-gerd
|
Naja, also manche Frauen haben ihre eigenen Zickstrategien noch nicht richtig verstanden. Wirklich rauskriegen kann man so ein Gesülz wohl nicht.
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Gut zu lesen |
|
Elsa60
|
Liebe Leute,
was soll ich sagen, ich bin seit - wie vielen Jahren schon ? Betroffene wie einige von euch. Vieles, was ihr hier schreibt, kenne ich, teils in abgewandelter Form. Was aber gleich ist, ist dieses offensichtlich gespielte "natürliche" Verhalten der Menschen und immer wieder dieses offensichtliche auch- bemerkt-werden-wollen der Menschen. Das geht schon seit Jahren so, zumindest das ich bemerkt habe, dass irgendetwas nicht stimmig ist, im Verhalten einiger Menschen (inzwischen immer mehr). Es sei gesagt, das Handy ist ein äusserst mächtiges Tool in dieser Art von Stalking. Im Englischen gibt es treffende Bezeichnungen für diese so schwer zu begreifenden Umstände: it does my head in, its mindf*******it's a headf***. Ein Erlebnis der jüngeren Zeit "zum Besten gegeben": Bin an einem schönen Sonntag mit dem Rad unterwegs durch einen Innenstadtpark, meinen Fahrradkorb mit einer IKEA-Tasche drin hinten drauf. Halte an einer Ampel, warte auf "Grün". Ca. 1-2 min gestanden. Kommt eine Frau, schätze 40-50 Jahre alt, sieht ordentlich aus, schlank, gross, Freizeitkleidung, Mittelschicht - mit anderen Worten: ganz normal... Hält an, fragt mich direkt, ob sie mal einen Blick in meine Tasche werfen könne, ihre wäre abhanden gekommen und es könne ja sein, dass die Tasche auf meinem Rad *tippt sie dabei an*, ja sein könne. Beteuert zwischendurch immer wieder, sie wolle mir ja nichts unterstellen, und ich hätte ja auch nichts zu verbergen, und es täte ihr auch leid. Und sie sei etwas durcheinander durch den Verlust (da wäre alles drin: Papiere, Schlüssel). Sie könne mir auch ihren Namen nennen. Erwähnte, sie hätte ein Geschäft. Ich: perplex. Irgendwann fiel mir dann ein, dass wir ja die Polizei anrufen könnten oder zu einer Station fahren können, damit diese einen Blick in meine Tasche wirft. Sie wusste keine Polizei in der Nähe - aber ich. Forderte sie auf, dass wir da hin fahren (5-7 min Weg). Sie fuhr ein paar m hinter mir her, hielt dann ein, redete irgendwas von wegen, dass ich so kaltschnäuzig wäre, das durchzuziehen... und das würde ja zuviel Zeit brauchen bis zur Polizei - sie wendete und fuhr weg. Mit ein paar Stunden Abstand (und Gebet) habe ich mir die Angelegenheit nochmal rekapituliert und das Verhalten der Frau betrachtet. Sie war nicht, wie sie behauptete, durcheinander oder aufgeregt, im Gegenteil, sie schien genau zu wissen was sie tat. Allerdings schien sie nicht damit gerechnet zu haben, wie ich damit umgegangen bin... Ich bete für die Leute und gehe auch möglichst nüchtern daran (Paulus fordert die Christen in der Bibel zu Nüchternheit auf) Elsa PS: Internetcafé schliesst gleich. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
L_Gaga
|
krass. tolles Forum ist das hier ?!
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| http://www.gegenstalking.net/ |
|
Elsa60
|
Hallo Leute,
schaut euch mal diese Seite an, scheint relativ häufige und neue Beiträge zu haben. Auch wenn man niemandem wirklich trauen kann, irgendwie müssen wir uns vernetzen. Die Christen unter euch bitte ich, gegen diesen Terror anzubeten. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns dieses Themas in dieser Form annehmen, sowohl in unserem eigenen Leben, als auch für das Leben anderer Betroffener. Let's pray! And work on it! Elsa60 P.S.: Ein abgedroschener Satz, aber trotzdem aussagekräftig als Handlungsanleitung: "Auch wenn morgen die Welt untergeht, pflanze ich heute noch ein Apfelbäumchen." Also, dieser Text müsste jetzt eigentlich im Forum 'Menschenjagd' erscheinen... |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Dr_NO
|
Etwas nüchterner gesehen, ist es einfach so:
Das weibliche Geschlecht hat nun mal die Eigenschaft "blinden Beistand" zu geben wenn eine Geschlechtsgenossin um Hilfe schreit. Ob das jetzt richtig ist oder nicht interessiert niemand. Es geht um aufgeschaukelte Emotionen. Sprich Zicken. Und das hier ist Turbozicken. Männer, die einer solchen weiblichen Emotionalwelle ausgeliefert sind, können im Prinzip nur Warten bis der Anfall vorbei ist was mitunter recht lange dauern kann. Wenn man nun bedenkt, das diese Welle auch noch durch die Angestellten öffentlicher Dienste rauscht, mag man erahnen wie leicht Missbrauch auch solcher Dienste geschehen kann. Es kommt immer darauf an, wie schlecht das Opfer verkauft wird. (Stichwort: Kommunikationsguerilla) Aber vielleicht geht das Ganze noch viel weiter. Interessant ist, das man einen Anstieg weiblicher Kriminalfälle realisiert. (Auszug aus einer Berliner Kriminalstatistik) - Vortäuschen einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (93%) - Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht (74%) - Entziehung Minderjähriger (50%) - Verleumdung ohne sexuelle Grundlage (49%) - Falsche Verdächtigung (44%) - Falsche uneidliche Aussage (34%) - Misshandlung von Schutzbefohlenen bzw. Kindern (44%) - Wertzeichenfälschung (48%) etc. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
IVadmin
|
Anzeigen: |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||